Steakhäuser
Speisekarte
Reservieren
Shop

Garstufen

Der Teller ist angerichtet mit einem saftigen Steak und knusprigen Pommes

Wie dürfen wir Dein Steak zubereiten?

English, Medium Rare oder Well Done? Welcher Grillgrad sagt Dir am meisten zu? Finde es heraus!

Bleu

Steak Garstufe Bleu

Bleu

Eine Delikatesse für echte Liebhaber. Ganz kurz angebraten, tiefdunkelrot und im Kern komplett roh. Außen mit einer dünnen, angebräunten Kruste. Zähne sind für den Genuss des wohl blutigsten Steaks nicht nötig, lässt sich das zarte Stück doch einfach zwischen Gaumen und Zunge zerdrücken.

English

Steak Garstufe English

English

Ein Hochgenuss für den Kenner. Kurz angebraten, dunkelrot und im Kern fast roh. Die Kruste ist minimal dicker, als bei der Garstufe Bleu. Widerstand sucht man beim Biss in dieses Steak vergebens, denn blutig und sehr saftig gehört es zu den zartesten Versuchungen auf dem MAREDO Teller.

Rare

Steak Garstufe Rare

Medium Rare "A Point"

Eine Gaumenfreude für alle, die Steaks lieben. Auf den Punkt gegrillt, rosa bis rot und im Kern fast roh. Außen ist die Bräunung aufgrund der längeren Zeit auf dem Grill etwas intensiver. Bei diesem zarten Genuss läuft der Fleischsaft beim Anschneiden in tiefdunkler Farbe auf den Teller.

Medium

Steak Garstufe Medium

Medium

Der beliebteste Grillgrad für den saftigen Steak-Genuss. Ganz leicht über den Punkt gegrillt, saftig rot und im Kern minimal roh. Ummantelt von einer kräftigen, braunen Kruste. Dieses ausgewogene Stück Lebensfreude ist außen etwas fester im Biss, aber innen immer noch schön saftig und zart.

Medium Well

Steak Garstufe Medium Well

Medium Well

Genau richtig, wenn Du Dein Steak ohne den blutigen Fleischsaft genießen möchte. Gut gegrillt, leicht rosa und im Kern fast durch. Die kräftige, braune Kruste hat sich schon tief ins Fleisch gearbeitet. Deshalb ist dieser Grillgrad schon wesentlich fester im Biss, obwohl der Kern immer noch schön saftig ist.

Well Done

Steak Garstufe Well Done

Well Done

Das unblutigste Erlebnis, seit es Steaks gibt. Perfekt für den zarten Genießer. Lang gebraten, einheitlich braune Farbe und im Kern gut durch. Mit einer appetitlichen, dunkelbraunen Kruste. Obwohl dieser Grillgrad den festesten Biss hat, bleibt ein gut abgehangenes Steak auch hier ein saftiges Vergnügen.